Der KSV Unterelchingen war mit einem sehr kleinen Aufgebot bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren in Schramberg vertreten. Das Turnier war mit 121 Teilnehmern, darunter auch Ringer aus der Schweiz gut besucht und wurde in beiden Stilarten ausgetragen.

 

Im Freistil stellte sich der Kadett Erik Schweter in der Gewichtsklasse bis 60 kg der Herausforderung und konnte im ersten Duell noch mithalten, verlor allerdings deutlich nach Punkten. Eine weitere Niederlage handelte er sich gegen den späteren Turniersieger Ramzan Awtaew ein und belegte am Ende den 8. Platz.

Als einziger Junior ebenfalls im Freistil ging Sulaiman Noori für den KSV Unterelchingen auf die Matte nach einem Sieg und zwei Niederlagen erkämpfte sich der Elchfighter unter 21 Ringern den 12. Plarz.

Im griechisch-römischen Stil ging der Kadett Jonas Wuchenauer für den KSV in der Gewichtsklasse bis 60 kg an den Start und musste nach zwei Niederlagen bei den Junioren die Segel streichen und belegte den 7. Platz.

 

Am selben Tag gingen für den KSV Unterelchingen seine beiden Athletinnen Nadine Schweter und Diane Mittermair bei den Landesmeisterschaften in NRW an den Start. Mit rund 50 Teilnehmerinnen bei den Frauen war das Turnier Pflicht für die DRB-Kaderathletinnen und stark besetzt.

Im ersten Kampf stand Nadine Schweter in der Gewichtsklasse bis 53 kg auf der Matte und gestaltete ihr Duell lange offen und vergab durch eine Unkonzentriertheit den Sieg und verlor denkbar knapp durch die letzte Wertung. Eine weitere Niederlage musste sie gegen Johanna Meier aus Südbaden hinnehmen und belegte am Ende den 7. Platz.

Für Diane Mittermair verlief der Beginn in der Gewichtsklasse bis 55 kg besser und sie startete mit einem Sieg in das Turnier. Allerdings folgten zwei Niederlagen gegen die Turnierdritte Elena Brugger und die Turniersiegerin Nina Hemmer. Am Ende konnte sie einen guten 4. Platz erringen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Junioren Freistil:

8. Platz Erik Schweter               60 kg

12 Platz Sulaiman Noori          66 kg

Junioren Greco:

7. Platz Jonas Wuchenauer   60 kg

Juniorinnen/Frauen

7. Platz Nadine Schweter        53 kg

4. Platz Diane Mittermair       55 kg