handball a

Im September dieses Jahres findet wieder ein Neulingslehrgang für Handball-Schiedsrichter statt. Da erfahrungsgemäß die Tribünen mit Regelkundigen überfüllt sind, während die Schwarzkittel mal wieder Tomaten auf den Augen haben, wäre dies doch eine ideale Gelegenheit, Deine Kenntnisse unter Beweis zu stellen. Gute Regelkenntnisse sind natürlich auch für alle Trainer und Betreuer wichtig, und wer eine Karriere als (Lizenz-) Trainer anstrebt, kommt um eine fundierte Regelkunde mit Schiri-Prüfung nicht herum.

Reichtümer erlangt man als Schiedsrichter natürlich nicht, aber Dein Einsatz wird natürlich vergütet, daneben erweiterst Du auch deinen Horizont um wichtige Lebenserfahrungen. Und ehrenamtliche Tätigkeiten kommen im Lebenslauf bei Deiner nächsten Bewerbung gut an.

Ernsthafte Interessenten für diesen verantwortungsvollen Job wenden sich bitte an die Geschäftsstelle der HSG Langenau-Elchingen (Rita Mader, Galgenbergweg 22, 89129 Langenau, Telefon: 07345 - 6720).