Kraftsportverein Jugendkraft Unterelchingen e. V

1. Vorsitzender: Franz Beer

Postanschrift:
KSV-Unterelchingen e.V.
Jahnweg 13, 89275 Elchingen

Tel: 07308 / 919464 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum RSS Newsletter

Abteilungen

Mit 13 Jugendringer ging der KSV Unterelchingen beim Eugen-Roller-Wanderpokal-Gedächtnisturnier an den Start.

 

und weitere sehr gute Platzierungen für die Nachwuchsringer des KSV Unterelchingen

Der 14-jährige Samuel Guerrero belohnte sich und seine Jugendtrainer mit dem Deutschen Meistertitel bei seinen ersten Deutschen B-Jugendmeisterschaften in Frankfurt Oder. Im letzten Jahr noch durch einen Oberarmbruch schwer verletzt, kämpfte sich Samuel zurück an die Deutsche Ringerspitze und errang bei seinem Debut nach dem Landestitel (Württembergischer Meister) nun auch die Deutsche Meisterschaft in der Gewichtsklasse bis 75kg.

In den letzten Tagen wurde die Deutsche Meisterschaft im griechisch-römischen Stil der A-Jugend in Pirmasens in Rheinland Pfalz ausgetragen. Bei dem Turnier waren 17 Landesverbände und rund 190 Teilnehmer vertreten. Für den KSV Unterelchingen ging in der Gewichtsklasse bis 55 kg Luca Besser bei seinem Debüt in der A-Jugend an den Start.

Logo Frauengymnaystik

Zur Maiwanderung am Dienstag, 15. Mai 2017, treffen wir uns um 18.30 Uhr an der KSV Halle. Wir wandern mit einem Umweg zum Gasthaus Riedelsee. Bei schlechtem Wetter laufen wir auf direktem Weg oder fahren mit dem Auto (Fahrgemeinschaften). Treffpunkt und Uhrzeit bleiben gleich.

Ab sofort liegt in den Gymnastikstunden die Anmeldeliste aus.

Bitte tragt euer Essen ein. Da die Portionen sehr groß sind, werden auch kleine Portionen angeboten. Daher bitte beim Eintragen unbedingt genau angeben, was gewünscht wird.

Die Anmeldung ist auch telefonisch möglich bei Elke,  Tel. 07308/7310 oder Claudia, Tel. 07308/92 20 02. Anmeldeschluss ist der 9. Mai 2018.

Ganz herzlich eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder. Wir hoffen auf schönes Wetter, freuen uns auf fröhliche  gemeinsame Stunden und natürlich auf  rege Beteiligung.

Eure Abteilungsleitung

Der Jugendringer des KSV Unterelchingen Samuel Guerrero krönte sein Debüt bei der Deutschen Meisterschaft gleich mit dem Meistertitel und lieferte eine überzeugende und starke Leistung ab.

Am kommenden Freitag, den 09.03., startet der B-Jugendliche Samuel Guerrero bei den Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil für den KSV Unterelchingen. Die Deutschen Meisterschaften finden im brandenburgischen Frankfurt/ Oder statt und der junge Elchfighter geht in der Gewichtsklasse bis 75 kg auf die Matte und darf sich Hoffnungen auf eine Medaille machen.

Bei diesem Unterfangen wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg.

handball a

Vorschau auf die nächsten Spiele

Donnerstag, 5. April, Sporthalle Längenfeld in Ehingen

20:00

M-BL

TSG Ehingen

HSG Langenau-Elchingen 2

Samstag, 7. April, Pfleghofhalle Langenau

15:45

mJB-BL

HSG Langenau-Elchingen

HV RW Laupheim

17:30

F-KL-D

HSG Langenau-Elchingen 2

SG Ulm&Wiblingen 2

20:00

M-WL-S

HSG Langenau-Elchingen

Bad Saulgau

Sonntag, 8. April, Pestalozzi-Gymnasium Biberach

15:30

M-BL

TG Biberach 2

HSG Langenau-Elchingen 2

handball a

Männer Kreisliga A Donau

TSG Söflingen 3 - HSG Langenau-Elchingen 3              26:24

Knappe Niederlage beim direkten Konkurrenten.

Eine knappe und vermeidbare Pleite musste die Dridde am Samstag in Söflingen einstecken. Personell war man breit aufgestellt, lediglich die Rückraum Positionen waren dünn besetzt. Dies machte sich auch im ganzen Spiel bemerkbar. Die HSG musste sich viele Tore hart erarbeiten, während es den Söflingern teilweise zu einfach gemacht wurde Ihre Erfolgserlebnisse zu erzielen.

Für die Hausherren war es ein Start-Ziel-Sieg, ohne wirklich zu überzeugen. Nach 17 Minuten führte die TSG bereits mit 7:2, ein Debakel drohte. Danach stand die HSG Defensive jedoch merklich besser, um aber dann doch in vielen Fällen in einer Szene einen Fehler zu machen und der TSG so einfache Würfe zu ermöglichen. Man schaffte es trotzdem sich wieder heran zu kämpfen und konnte mit eine 2 Tore Rückstand (12:10) zum Pausentee gehen.

Leider verlief der 2. Spielabschnitt spiegelbildlich wie der erste. Die Hausherren konnte sich zu Beginn absetzen (16:11, 37. Minute), in der Folge robbte sich die HSG wieder ran (21:18, 48. Minute). Richtig gefährlich werden konnte man den Gastgebern aber leider nicht mehr. In der Summe waren es zu viele kleine Fehler, die dem Erfolg im Wege standen. Als kleiner Erfolg ist es zu werten das man den direkten Vergleich für sich entscheiden konnte – dies könnte in der Endabrechnung noch wichtig werden.

Die Dridde ist nun 2 Wochenenden spielfrei ehe es zum geliebten Auswärtsspiel nach Lehr geht, vielleicht ist dort ja diesmal was Zählbares drin. Es spielten: S. Schneider, D. Schröder, S. Bosch, T. Boczek, T. Ebert, B. Englisch, M. Kühn, J. Mader, M. Nusser, S. Nüsseler, J. Putnam, H. Ristl.

Mattensponsoren

 Matte 1

Aktuelle Ringerzeitschriften

 Ringer Vereinsheft

Mattenfeger 2017

DRB Verbandsheft

Vereinsmitglied werden

Fotolia 47198012 XSWerden Sie noch heute Vereinmitglied und provitieren Sie von den zahlreichen Abteilungen des KSV Unterelchingen - für Sie und ihre Familie.

Günstiger als jedes Fitnesstudio!

mehr dazu...

Fitnesstraining im Alter - Wer rastet, der rostet

Fotolia 47198029 XSGesund und in Würde altern – und dabei die im Alltag relevante Eigenständigkeit bewahren. Tatsache ist, dass wir alle älter werden und diesen Prozess nicht aufhalten können. Im Verein gemeinsam Fit bleiben.

 

Jugend im Verein

Fotolia 54569177 XSDie Jugendarbeit im Verein ist ein wichtiger Aspekt für den Erhalt des Vereins. Die Jugend ist unsere Zukunft!

Zum Seitenanfang