Kraftsportverein Jugendkraft Unterelchingen e. V

1. Vorsitzender: Franz Beer

Postanschrift:
KSV-Unterelchingen e.V.
Jahnweg 13, 89275 Elchingen

Tel: 07308 / 919464 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum RSS Newsletter

Blaskapelle

moin2Am Samstag durften wir mit unserer Gastkapelle, dem MV Dächingen eine Serenade spielen. Nach zwei abwechslungsreichen Programmteilen folgte eine gemeinsame Zugabe.
Wir bedanken uns bei unseren Musikfreunden aus Dächingen und natürlich auch bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für diesen schönen Abend.

moin2

Bei strahlendem Sonnenschein fand an Fronleichnam wieder unser traditionelles Gartenfest statt. Wir möchten es nicht versäumen allen Beteiligten ein herzliches „Dankeschön“ zu sagen.

 

DANKE …

... allen Helferinnen und Helfen für die tatkräftige Unterstützung
...der Jonglierriege des KSV, die auf bewährte Weise den Getränkeverkauf übernommen haben
... den vielen Hausfrauen und Hausmännern, die uns schöne Torten und Kuchen spendeten
...dem Musikverein Hettingen und den Original Schwabenkrainern für die tolle musikalische Unterhaltung
... den Festbesuchern, auf die wir jedes Jahr zählen konnten
... allen, die auf irgendeine Weise zum Gelingen unseres Gartenfestes beigetragen haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

moin2

Jahreshauptversammlung des KSV

 

Wir treffen uns um Freitag, den 23 März um 19.30 Uhr in der KSV-Halle.

 

Palmprozession

Am kommenden Sonntag, den 25. März umrahmen wir wieder musikalisch die Palmprozession der katholischen Kirchengemeinde. Wir treffen uns in vollständiger Tracht mit Hut um 10 Uhr beim ehemaligen Gasthof Adler, Ecke Badergasse.

moin2

Am 15.01.2018 fand die diesjährige Abteilungsversammlung  der Blaskapelle des KSV-Unterelchingen im kleinen Saal der KSV Halle statt.

Als Gast konnten wir den Vorsitzenden des KSV Unterelchingen Herr Franz Beer begrüßen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Wolfgang Mader erhob sich die Versammlung, um den Verstorbenen Mitgliedern zu Gedenken.

Im Anschluss daran begann der Bericht des Abteilungsleiters.

Wolfgang Mader berichtete von einem abwechslungsreichen Musikerjahr 2017.

Danach folgten die Berichte der verschiedenen Resorts wie Schriftführer, Kassierer,

Dirigenten, Jugendleiter, Jugenddirigent, Notenwart, sowie der Bericht zu unserer Pro Musika Bewerbung, die nun eingereicht wurde.

Ein Dankeschön mit Präsent bekamen die Dirigenten Julia Götz, Achim Götz und Harald Wöhrle, sowie Wolfgang Mader für seine lange Tätigkeit als Abteilungsleiter.

Der 1. Vorsitzende des KSV Unterelchingen Herr Franz Beer ergriff daraufhin das Wort und bat die Versammlung die Abteilungsleitung sowie die Kassierer zu entlasten.

Dies geschah einstimmig.

Bei den darauffolgenden Nachwahlen wurde die Abteilungsleitung neu gewählt. Von nun an teilt sich unsere Abteilungsleitung in drei Ressorts auf, welche wie folgt organisiert werden;

weihblaka17

moin2

Am Samstag, den 22. Juli spielen wir beim Kinderfest in Langenau.
Abfahrt ist um 12.30 an der KSV-Halle.
Am Sonntag, den 23. Juli dürfen wir von ca 17.00 bis 21.00 Uhr beim Ausklang des
Festes spielen.
Wir freuen uns bekannte Gesichter im Publikum zu sehen.

moin2

gf

moin2Am Sonntag, den 28. Mai durften wir uns im Rahmen der Ulmer Paradekonzerte und bei bestem Sommerwetter auf dem Marktplatz präsentieren. Mit unserem buntgemischten Programm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war, gaben wir ein einstündiges Konzert zum Besten. Ganz besonders haben wir uns gefreut, als wir im Publikum viele bekannte Gesichter entdeckt haben. Vielen herzlichen Dank an alle Zuhörer, vor allem an unsere Freunde aus Elchingen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Termine

14Okt
So Okt 14 @19:00 - 12:00AM
Herbstkonzert Sänger
15Okt
Mo Okt 15 @19:00 - 12:00AM
Herbstkonzert Sänger
16Okt
Di Okt 16 @19:00 - 12:00AM
Herbstkonzert Sänger
17Okt
Mi Okt 17 @19:00 - 12:00AM
Herbstkonzert Sänger
18Okt
Do Okt 18 @19:00 - 12:00AM
Herbstkonzert Sänger
19Okt
Fr Okt 19 @19:00 - 12:00AM
Herbstkonzert Sänger
20Okt
Sa Okt 20 @19:00 - 12:00AM
Herbstkonzert Sänger

Mattensponsoren

 Matte 1

Aktuelle Ringerzeitschriften

 Ringer Vereinsheft

Mattenfeger 2017

DRB Verbandsheft

Vereinsmitglied werden

Fotolia 47198012 XSWerden Sie noch heute Vereinmitglied und provitieren Sie von den zahlreichen Abteilungen des KSV Unterelchingen - für Sie und ihre Familie.

Günstiger als jedes Fitnesstudio!

mehr dazu...

Fitnesstraining im Alter - Wer rastet, der rostet

Fotolia 47198029 XSGesund und in Würde altern – und dabei die im Alltag relevante Eigenständigkeit bewahren. Tatsache ist, dass wir alle älter werden und diesen Prozess nicht aufhalten können. Im Verein gemeinsam Fit bleiben.

 

Jugend im Verein

Fotolia 54569177 XSDie Jugendarbeit im Verein ist ein wichtiger Aspekt für den Erhalt des Vereins. Die Jugend ist unsere Zukunft!

Zum Seitenanfang