Am vergangen Wochenende ging es Schlag auf Schlag. Bereits einen Tag später, am Samstag, war die KG Unterelchingen/Bellenberg zu Gast im Schwarzwald beim AB Aichhalden. Die KG hatte von Anfang an in der Josef Merz Halle einen schweren Stand.

Bis 55 kg (FR) hatte für die KG, Erhan Octavian, den bulgarischen Junioren Meister, Dean Peev als Gegner. Octavian zeigte brillante Aktionen, vor allem am Boden. Durch diese wurde er nach knapp 3 Minuten gegen den starken Bulgaren verdienter Sieger und nahm 4 Punkte für die KG mit. Erik Boldin hatte bis 120 kg (GR) gegen den bulgarischen Spitzenringer Iliyan Gazepov keine Chance und Unterlag durch die technische Überlegenheit des Gegners. Dominic Schumny (60 kg GR) gegen den erfahrenen Uwe Schullian ran.

Eine Unachtsamkeit von Dominic verhalf Uwe zum Schultersieg. In der Gewichtsklasse bis 96 kg (FR) stand für die KG Alfred – Dimitrie Loba auf der Matte. Er verletzte sich gleich am Anfang bei einer unglücklichen Aktion. Dadurch musste er gehandicapt seinem Gegner Andreas Trost den Punktsieg überlassen. Die Zuverlässigkeit in Person ist Joshua Übelhör. Joshua (66 kg FR) kam gegen Tobias Profft zu einem klaren Überlegenheitssieg. Er glänzte am Boden und auch im Stand mit tollen Aktionen. Rainer Hartung (84 kg GR) musste die Überlegenheit seines Gegner Bernd King akzeptieren und unterlag mit 11:0 Punkten. In der Gewichtsklasse bis 66 kg (GR) stand für die KG Martin Weickert auf der Matte. Er hatte mit Lorenz Brüstle einen unbequemen Gegner. Lorenz wurde nach den 6 Minuten Kampfzeit 6:0 Punktsieger. Einen tollen Kampf zeigte Falk Bollinger in der Gewichtsklasse bis 84 kg Freistil gegen Dominic Nagel. Falk überraschte Dominic des Öfteren und wurde 9:3 Punktsieger. Mathias Krauter (74 kg FR) stand dem ehemaligen Württembergischen Meister Daniel Eberhardt gegenüber. Matze fand keine Einstellung gegen den technisch ringenden Daniel und unterlag mit 13:0 Punkten. Im letzten Kampf des Abends hatte es Kevin Schweter (74 kg GR) für die KG Unterelchingen/Bellenberg mit Christian Bantle zu tun. Kevin zeigte einen beherzten Kampf und unterlag am Ende mit 8:2 Punkten.

Am Ende des Tages hatte der AB Aichhalden mit 26:13 Punkten die Nase vorn.

Mattensponsoren

 Matte 1

Aktuelle Ringerzeitschriften

 Ringer Vereinsheft

mattenfeger 2015 klein

DRB Verbandsheft

Vereinsmitglied werden

Fotolia 47198012 XSWerden Sie noch heute Vereinmitglied und provitieren Sie von den zahlreichen Abteilungen des KSV Unterelchingen - für Sie und ihre Familie.

Günstiger als jedes Fitnesstudio!

mehr dazu...

Fitnesstraining im Alter - Wer rastet, der rostet

Fotolia 47198029 XSGesund und in Würde altern – und dabei die im Alltag relevante Eigenständigkeit bewahren. Tatsache ist, dass wir alle älter werden und diesen Prozess nicht aufhalten können. Im Verein gemeinsam Fit bleiben.

 

Jugend im Verein

Fotolia 54569177 XSDie Jugendarbeit im Verein ist ein wichtiger Aspekt für den Erhalt des Vereins. Die Jugend ist unsere Zukunft!

Zum Seitenanfang